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04333 – 99246 – 0

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kontakt@mvz-erfde.de

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Liebe Patientinnen und Patienten,

Nach der elektronischen Krankschreibung ist nun auch das Rezept digitalisiert und nennt sich „e-Rezept“.

Um uns alle an die kommenden gesetzlich vorgeschriebenen Änderungen zu gewöhnen, bitten wir nun folgendes zu beachten:

Bitte beachten Sie, dass wir eine Bearbeitungszeit bei Rezeptbestellungen benötigen. Rezepte sind am nächsten Tag fertig.

Dies liegt zum einen daran, dass wir die e-Rezepte in ruhigeren Minuten kontrollieren müssen und zum anderen, dass durch das elektronische Signieren der e-Rezepte ein „Unterschreiben zwischen zwei Sprechstundentermine“ nicht mehr möglich ist.

1.) Zur Ausstellung eines Kassenrezeptes benötigen wir zwingend einmalig die Versichertenkarte am Anfang des Quartals.

Wir benötigen die aktuellen Daten Ihrer Krankenkasse zur Bereitstellung des eRezeptes.

2.) Bitte bestellen Sie Wiederholungs-Rezepte vorab.

Haben Sie die Versichertenkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen und Sie benötigen ein weiteres Rezept, so können Sie dieses über unseren Rezept-Anrufbeantworter oder per Mail (kontakt@mvz-erfde.de) anfordern. Sie müssen dann nicht mehr in die Praxis vorbeikommen, sondern können das Medikament direkt in der Apotheke am nächsten Tag abrufen.

Sollten Sie von einer Apotheke beliefert werden, senden wir das e-Rezept gerne weiterhin an die gewünschte Apotheke.

4.) e-Rezepte, die direkt in der ärztlichen Sprechstunde erstellt werden, sind sofort fertig (bzw. signiert und abrufbar).

5.) Privatrezepte, Hilfsmittel, Heilmittel und Medizinprodukte können nicht auf einem e-Rezept verordnet werden.

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